Amtsfeuerwehr, Amt Burg (Spreewald)

Schriftgröße:normalgroßgrößer

Kauper-Wehr feierte 90. Geburtstag

02.05.2013

Anlässlich ihres 90. Geburtstages hatte die Freiwillige Feuerwehr
Burg-Kauper am 27. April, zu einem bunten Fest eingeladen. Wie schon vor fünf Jahren zum 85-jährigen Jubiläum hatten sich die Kameraden etwas ausgedacht, das allen Spaß brachte - sei es den
Zuschauern oder den Wettkämpfern. Beim "Löschangriff nass - wieder anders" waren Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Mathematik gefragt. Zehn Mannschaften waren am Start. Der Sieg ging - auch Dank des fast genauen Sägens einer 2,42 Kilogramm schweren Holzscheibe (Soll waren 2,5 Kilogramm) - an den Gastgeber. Einen Pokal gabs natürlich auch für das einzige Frauenteam aus Burg-Dorf.

Der Tag klang mit dem Tanzabend und der Wasser-Laserschau "Bunte Wasserträume" aus.

Bild zur Meldung: Kauper-Wehr feierte 90. Geburtstag

90 Jahre Feuwehr Burg Kauper (02.05.2013)

Anlässlich ihres 90. Geburtstages hatte die Freiwillige Feuerwehr Burg-Kauper am  27. April, zu einem bunten Fest eingeladen. Am Nachmittag fand ein etwas anderer Feuerwehrstreit im "Löschangriff nass" statt, dem sich die Gastwehren gerne stellten.